Presse


Herzlichen Dank an die Presse, die uns immer wieder tatkräftig mit Beiträgen unterstützt!

Dies trägt zur Enttabuisierung der Erkrankung Demenz in der Bevölkerung bei und ebnet betroffene Familien den Weg in die Beratung und somit zu Entlastungsangeboten!


Grevenbroicher Zeitung: Helfer in einer alternden Gesellschaft 8.6.23

RP Bericht vom 17.03.2022 – So werden Demenz-Erkrankte begleitet

Demenz und die Last der Pflegenden, WZ 13.09.2019

25 Jahre Alzheimer Gesellschaft Kreis Neuss: Raus aus dem Tabu: Lokalklick, 24.05.2018

25 Jahre Alzheimer Gesellschaft Kreis Neuss/Nordrhein e.V.: NGZ-Online, 23.05.2018

Humor und Demenz: Interview NGZ-Online, 29.01.2018


Facebookeintrag der Stadt Meerbusch vom 10.01.2020

Gut zu wissen! Eine Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Demenzerkrankungen traf sich gestern erstmals bei uns in der Büdericher Stadtbibliothek. Die Teilnehmer hatten in entspannter Atmosphäre Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen und zu Gesprächen über eigene Belastungen, Gefühle und Erlebnisse. Entlastungs- und Hilfsangebote wurden vorgestellt.
Der Gesprächskreis wird auch künftig fachkundig geleitet von Marina Burbach von der Alzheimer Gesellschaft Neuss/Nordrhein e. V. (Foto). Das nächste Treffen findet am 12. März 2020 um 10 Uhr in der Stadtbibliothek am Dr. Franz-Schütz-Platz statt.
Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!